Knut Ahlers

Fahrzeuge

Tlf8-18 in Fahrzeuge Das Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 auf IVECO Magirus 75-16 wurde 1985 in Dienst gestellt. Damit war seinerzeit endlich ein Zugfahrzeug mit Allradantrieb für das Mehrzweckboot des Landkreis Diepholz vorhanden, welches bis dato mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug auf Ford Transit (Baujahr 1973) bewegt werden musste.
Mzb in Fahrzeuge
Rtb in Fahrzeuge
Das Mehrzweckboot wurde im Jahr 1983 in Dreye stationiert, nachdem es zuvor einige Jahre in der Kreisstadt Diepholz stand. Im Tausch wurde das 1976 von der Gemeinde Weyhe beschaffte Schlauchboot an die Feuerwehr Diepholz abgegeben. Dieses steht seit dem Jahr 2000 nach einer Ersatzbeschaffung in Diepholz aber ebenfalls wieder den Dreyer Kameraden zur Verfügung.
Lf8 in Fahrzeuge Das TSF wurde 1991 durch ein Löschgruppenfahrzeug auf IVECO Magirus 65-12 ersetzt.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.