Tim Gerhard

Osterfeuer 2011

In diesem Jahr konnten wir bei besten Sommerwetter ( ca. 25°C um 18.00 Uhr) wieder zahlreicher Besucher am Ostersamstag bei unserem traditionellen Osterfeuer besuchen.

Im Vorfeld wurden am Samstagvormittag noch die Buden und ein Pavillion für die Bewirtung der Gäste aufgebaut und der Platz bzw. die Grünflächen um das Feuer herum mit Wasser beregnet, um evtl. Flächenbrände (durch die langanhaltenden Trockenheit der letzten Wochen) zu vermeiden. Auch während des Feuers wurden die Flächen gewässert.

Am Abend wurde gegen 19.30 Uhr das Feuer entzündet und bei lustiger Atmosphäre noch bis weit in den Abend den Beginn des Osterfestes gefeiert.

Nachfolgend ein Link zum Video vom Osterfeuer 2011

Einige Bilder gibt es in der Bildergalerie

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.